Allgemeines

Kriechen, Krabbeln, Balancieren, Klettern, Hangeln, Steigen, Hüpfen, Rollen und Purzeln!!

Nach dem Begrüßungslied kommen bereits in der Aufwärmrunde Reifen, Bälle oder auch einmal Bierdeckel zum Einsatz und stimmen die Kleinen auf den Hauptteil ein. Dafür werden verschiedene Großgeräte zusammen mit den Eltern aufgebaut, an denen die Kinder auf spielerische Weise ihre motorischen Grundfertigkeiten trainieren. So können sie zum Beispiel ihre Geschicklichkeit auf der Wackelbahn erproben oder auf der Riesenrutsche verschiedene Rutschmöglichkeiten austesten. Unsere Turnstunde lassen wir mit unterschiedlichen Sing- und Bewegungsliedern ausklingen.

Ein besonderes Highlight sind unsere „Bobbycar-Stunden“, bei denen ein Hindernisparcours absolviert wird. Hier zeigt sich es, wie eifrig unsere Turnzwerge bei der Sache sind. Kommt doch einfach mal vorbei!

Webmaster:

Nina Weisbrod