Schanzer Seelauf

Am 14.4.2018 nahmen die Lentinger Leichtathleten bei bestem Laufwetter und sehr gut organisiertem Wettkampf  mit einer großen Gruppe von 26 Läufern und Läuferinnen am Schanzer Seelauf teil. Sowohl seitens der Kinder als auch bei den erwachsenen Startern konnten unsere Athleten jeweils 3 Podiumsplätze erreichen. Einen ganz tollen Start bei ihrem allerersten Wettkampf für den TSV hatte Jara Henning, sie kam als erstes Mädchen beim Bambinilauf über 400m ans Ziel und konnte stolz ihre Urkunde entgegen nehmen. In der männlichen U12 entschied wie schon in den letzten beiden Läufen ein spannender Endspurt das Rennen. Felix Adam konnte sich den ersten Platz vor dem Irgertsheimer Jonas Liepold sichern. Leonhard Vogl komplettierte das Podium auf Platz drei. Seit drei Rennen haben wir somit die gleiche Rangfolge in der U12. Stefanie Borris entschied ebenfalls zum dritten Mal ihre Altersklasse für sich, Dora Aranyi und Richard Borris wurden zweite/r in Ihrern Altersklassen. Die Ergebnisse aller Lentinger Sportler in der Übersicht:

Bambini weiblich: Jara Hennig 1., Julia Luxa 12.

U10männlich: Jonas Dietz 8., Richard Thiel 19., Tim Luxa 23.

U12weiblich: Anja Ott 25.

U12männlich: Felix Adam 1., Leonhard Vogl 3., Theo Illhard 13., Agoston Aranyi 20., Moritz Thoma 28., Felix Hermann 31.

U14weiblich: Luisa Wittmann 13.

U14männlich: Jonas Bücherl 10.

U16weiblich: Hannah Adam 5., Marina Wittmann 10.

U16männlich: Vinzenz Ott 12.

U18weiblich: Annalena Oster 13.

Frauen: Stefanie Borris 1., Dora Aranyi 2., Johanna Dietz 4., Steffi Adam 10., Diana Wittmann 13.

Männer: Richard Borris 2., Andreas Vogl 20.

Frühjahrslauf in Neuburg

Am Samstag, den 31.3. nahmen 15 Sportler und Sportlerinnen des TSV Lenting am Frühjahrslauf in Neuburg teil. Bei optimalem Laufwetter und guter Organisation seitens der Neuburger Leichtathletikabteilung konnten wir uns wiederum 4 Podestplätze sichern. Wie schon in der Woche zuvor lieferte sich die männliche U12 ein spannendes Rennen mit packendem Endspurt. Die Reihenfolge der Sieger entsprach exakt der Vorwoche: Die Lentinger Jungs umrahmten einen Irgertsheimer Läufer, Felix Adam wurde Erster, Leonhard Vogl Dritter. In der weiblichen U12 konnte sich Cosima Adam den 2. Platz sichern. Steffi Borris komplettierte den Lentinger Erfolg mit dem Sieg ihrer Altersklasse. Ebenfalls gute Platzierungen unter den Top Ten ihrer jeweiligen Altersklassen erreichten Hannah Adam und Marina Wittmann mit einen 4. und einem 7. Platz in der weiblichen U16. Richard Borris wurde 5. in der M50 und Jochen Wink 7. in der M40. Dieses Jahr zum ersten mal startete Niklas Behn in der U10 und wurde 18. Auch Felix Hermann rückt in dieser Saison eine Altersklasse höher und könnte sich im stark besetzten Feld der U12 den 23. Platz sichern. Anja Ott errang bei den gleichaltrigen Mädchen den 19. Platz. Zum jüngeren Jahrgang in der U14 gehört Julian Oster,  er kann deshalb mit seinem 15. Platz zufrieden sein. Luisa Wittmann und Valerie Vogl, die ihren ersten Wettkampf bestritt, errangen bei den Mädchen die Plätze 11 und 14. Diana Wittmann wurde bei den Frauen in der W45 gute 13. Wir freuen uns über so viel Laufbegeisterung in Lenting und den nächsten Lauf der Sport IN Laufcupserie 2018 am 14.4.2018, den Schanzer Seelauf am Baggersee.

Leichtathleten beim Marktlauf in Gaimersheim

27 Starter und Starterinnen des TSV Lenting beim Marktlauf in Gaimersheim

Beim Marktlauf in Gaimersheim weihten die Leichtathleten ihre neuen Trikots ein, dabei konnten gleich 7 Stockerlplatzierungen von unseren Sportlern und Sportlerinnen erreicht werden. In der männlichen U10 errang Leonhard Vogl erneut den 2. Platz, wie schon in den 3 vorherigen Laufcupwettkämpfen. Auch Felix Adam gewann wieder suverän seine Altersklasse, die männliche U12. Chiara Hemmerich wurde bei den Mädchen in der selben Altersklasse 3. Sofia Thoma erreichte in der weiblichen U14 den 2. Platz, Vinzenz Ott bei der entsprechenden männlichen Altersklasse den 3. Platz. Steffi Borris siegt wiederum in ihrer Altersklasse und kam zudem als erste Frau des Hauptlaufes durchs Ziel. Richard Borris wurde Dritter. 

Die Platzierungen aller Sportler/-innen des TSV im Überblick:

Männliche U10: Leonhard Vogl 2., Vinzent Seeber 10., Jonas Dietz 13., Moritz Thoma 18., Felix Hermann 22.

Männliche U12: Felix Adam 1., Timo Kattner 7., Theo Illhardt 12., Julian Oster 18., Tim Westermeier 19., Joaquin Sack 22.

Weibliche U12: Chiara Hemmerich 3., Anja Ott 22.

Männliche U14: Vinzenz Ott 3., Jonas Bücherl 7.

Weibliche U14: Sofia Thoma 2., Hannah Adam 6., Luisa Wittmann 8.

Weibliche U16: Marina Wittmann 8., Annalena Oster 11.

Hauptlauf: Richard Borris 3., Jochen Wink 6., Thomas Bahrdt 13., Steffi Borris 1., Steffi Adam 7., Diana Wittmann 12., Annett Sack 13.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor der Physiotherapie Praxis Fuchs in Lenting

Lentinger beim Ingolstädter Halbmarathon

Am 29.04.2017 war es endlich soweit, nach 4 Monaten Vorbereitungszeit konnten unsere Staffelkinder und einige Eltern beim 17. Ingolstädter Halbmarathon an den Start gehen. 20 Kinder hatten sich fleißig und regelmäßig zum Lauftraining mit ihren Trainerinnen getroffen, trotzten im Winter und Frühjahr Schnee, Regen und kalten Temperaturen und waren somit bestens auf die 2,8 bis 4,1 km langen Strecken vorbereitet. Da alle 18 Läufer fit und gesund waren, kamen heuer unsere zwei Ersatzläufer Anja Ott und Tim Westermeier nicht zum Einsatz. Das Wetter meinte es am Wettkampftag gut mit den Athleten. Die angenehme Lauftemperatur und kein Regen trugen zusammen mit den vielen Zuschauern und Musikgruppen, die lautstark anfeuerten und der bestens organisierten Veranstaltung zu einer tollen Stimmung während des gesamten Laufes bei. Unsere drei aufgeregten Startläufer machten sich mit 2400 Läufern auf den Weg und genossen die einmalige Atmosphäre am Start, in der Stadt und entlang der Strecke. Die anderen Läufer und Läuferinnen warteten an ihren jeweiligen Wechselstellen gespannt auf ihre Staffelpartner und -partnerinnen. Alle Kinder waren hochmotiviert und konnten ihre Bestzeiten abrufen, sodass die Staffeln sehr gute Platzierungen in dem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 101 Schülerstaffeln erreichten. Die Staffelflitzer 1, bestehend aus den Läufern/-innen Sofia Thoma, Vinzenz Ott, Hannah Adam, Jonas Bücherl, Kathrin Borris und Felix Adam belegeten mit ihrer schnellen Zeit von 1:36:29h einen hervorragenden 8. Platz. Die Staffelflitzer 2 bestehend aus Chiara Hemmerich, Timo Kattner, Marina Wittmann, Annalena Oster, Cosima Adam und Luisa Wittmann belegten mit einer Zeit von 1:40:32h einen tollen 18. Platz. Und auch die Staffelflitzer 3 mit den Läufern/-innen Simon Nerb, Max Nobst, Julian Oster, Anna Korber, Viktoria Lehmann und Joaquin Sack liefen in einer Zeit von 1:47:52 auf einen guten 39. Rang. Der gemeinsame Einlauf der jeweiligen Staffeln über die Zielgerade, gesäumt von etlichen jubelnden Zuschauern und der Empfang des Moderators am Zielbogen boten den Kindern ein einmaliges Erlebnis. Im Zielraum wurden sie mit Medaillien, kühlen Getränken und Obst belohnt und konnten ihre Leistungen genießen. Wir sind mächtig stolz auf sie!

Auch die gestarteten Eltern der TSV Leichtathletikjugend errangen tolle Platzierungen. Allen voran Steffi Borris, die als 6. Frau ins Ziel kam und mit ihrer Zeit von 1:32:52h ihre Altersklasse gewinnen konnte. Richard Borris erreichte in der Zeit von 1:29:28h das Ziel, Stephan Adam nach 1:39:32h. Vier Läufer/-innen genossen das Halbmarathon-Feeling in 2er Staffeln. Diana Wittmann und Steffi Adam wurden in einer Zeit von 1:55.53h 15., und  Annett Sack und Thomas Barth folgten mit 2:01:19h auf dem 22. Rang.

Gratulation auch an die Starter der Skiabteilung des TSV Lenting. Sie konnten bei den Tripple-Staffeln die hervorragenden Plätze 2 und 3 belegen.

Lentinger bei Frühjahrswaldlauf in Neuburg

Auch zur dritten Station des Sport IN Laufcups war der TSV Lenting mit 19 Teilnehmern trotz Ferienzeit stark vertreten. 14 Kinder und 5 Erwachsene kämpften in den verschiedenen Altersklassen um Punkte für die Laufcupwertung. In der U10 sicherte sich Leonhardt Vogl nun schon zum dtitten Mal den 2. Platz, obwohl er direkt am Start in einem Gerangel stürtzte. Nach seiner erfolgreichen Aufholjagd, durfte Leonhardt stolz seinen Pokal entgegen nehmen. Jonas Dietz errang mit seinem 7. Platz schon zum dritten Mal einen Platz unter der Top 10. Moritz Thoma und Felix Hermann folgen auf den Plätzen 12 und 13. Luca Hemmerich wurde 22. In der männlichen U12 fiel unser Favorit Felix Adam krankheitsbedingt aus, Max Nobst sicherte sich den 9. Platz, dicht gefolgt von seinem Fußballfreund Theo Illhardt auf Platz 11, der spontan für den TSV startete. In der weiblichen U12 zeigte Cosima Adam einen kuragierten Lauf und errang verdient den 2. Platz, Chiara Hemmerich wurde 5., Anja Ott 22. In der männlichen U14 sicherten sich Jonas Bücherl und Vinzenz Ott ebenfalls zum wiederholten Mal einen Platz unter den Top 10. In einem schnellen Rennen erreichten sie die Plätze 7 und 9. In der weiblichen U14 gab es einen spannenden Kampf um die Podestplätze. In einem packenden und sehr knappen Zielsprint wurde unsere Starterin Sofia Thoma am Ende Dritte. Und auch Hannah Adam platzierte sich mit ihrem 6. Rang zum dritten Mal unter den Top 10. Beim Hauptlauf über 7800m wurde Johanna Dietz 8., Steffi Adam 6., Jochen Wink errang den 7., Stephan Adam den 11. Platz ihrer Altersklassen. Steffi Borris sicherte sich suverän zum dritten Mal ihren Altersklassensieg.

TSVler erfolgreich bei Schanzer Seelauf

Am Samstag, den 1.04. starteten 20 Kinder und 9 Erwachsene am Schanzer Seelauf, dem 2. Lauf des Sport IN Laufcups 2017. Sommerliche Temperaturen und ein bestens organisiertes Event des MTV sorgten für gute Stimmung und erfolgreiche Läufe bei allen Sportlern. 10 Kinder und 7 Erwachsene platzierten sich unter den ersten 10 ihrer Altersklassen. Außerdem konnte sich der TSV Lenting 5 Podestplätze sichern. In der U10 wurde Leonhard Vogel wie schon im ersten Lauf 2. und zeigte wiederum, dass er zu den besten seiner Altersklasse gehört. Ebenso Chiara Hemmerich, die als Dritte durchs Ziel lief. Auch sie platzierte sich zum 2. Mal unter den Top drei der weiblichen U12. Felix Adam untermauerte mit einem zweiten souveränen 1. Platz sein Führungsanspruch bei den Jungen der U12. In der U14 wurde Sofia Thoma dieses Mal 3., nachdem sie sich im letzten Lauf nach einem Sturz mit dem 4. Rang zufrieden geben musste. Bei den Frauen lief Stefanie Borris als erste durchs Ziel und sicherte sich so natürlich auch den 1. Platz in ihrer Altersklasse. 

Die Ergebnisse aller Starter und Starterinnen des TSV in der Übersicht:

Schnupperlauf: Tim Luxa 9., Julia Luxa 21.

U10m: Leonhard Vogl 2., Jonas Dietz 8., Moritz Thoma 14., Felix Herrmann 15., Luca Hemmerich 22.

U12w: Chiara Hemmerich 3., Cosima Adam 5.

U12m: Felix Adam 1., Max Nobst 13., Julian Oster 14., Joaquin Sack 33.

U14w: Sofia Thoma 3., Hannah Adam 4., Luisa Wittmann 12.

U14m: Vinzenz Ott 5., Jonas Bücherl 6.

U16w: Annalena Oster 11., Marina Wittmann 12.

W35: Johanna Dietz 7.

W40: Steffi Adam 5., Annett Sack 7.

M40: Andreas Luxa 7., Thomas Bahrdt 15.

W45: Steffi Borris 1., Diana Wittmann 21.

M50: Richard Borris 5., Stephan Adam 10.

Erfolgreiche Saisoneröffnung beim Sport IN Laufcup - Felix Adam siegt!

Am Samstag, den 25. März begann für die Leichtathleten der Sport IN Laufcup mit dem Frühjahrswaldlauf in Zuchering. Der TSV Lenting startete mit einer großen Gruppe von 19 Kindern und 8 Erwachsenen. Über 600 Sportler waren bei bestem Laufwetter und angenehm warmen Temperaturen gemeldet, so dass unsere Starter große Konkurenz auf der abwechslungsreichen Laufstrecke durch den Zucheringer Wald hatten.

Unser jüngster Teilnehmer Tim Luxa lief im Bambini-Lauf über 400m als vierter seiner Altersklasse durchs Ziel und durfte stolz seine Medaille entgegennehmen. In der männlichen U10 starteten 5 Lentinger Kinder in einem Teilnehmerfeld von 23 Startern über 800m. Leonhard Vogl lief bei seinem ersten Wettkampf gleich auf den 2. Platz. Jonas Dietz wurde 8. gefolgt von Moritz Thoma auf dem 9. und Felix Hermann auf dem 11. Platz. Luca Hemmerich belegte Platz 19.

Die zahlenmäßig größte Altersgruppe stellte die U12, wobei bei den Jungen 34, bei den Mädchen 23 Kinder über 1700m am Start waren. Hier konnten unsere Kinder gleich zwei Podestplätze erreichen. Felix Adam gewann in einem packenden Finish mit hauchdünnem Vorsprung seinen Lauf. Chiara Hemmerich wurde Dritte. Timo Kattner wurde 8., Julian Oster 14. und Joaquin Sack 26. Cosima Adam belegte den 6., Anja Ott den 21. Platz.

Die nächsten Altersgruppen hatten eine Strecke von 2250m zurückzulegen. Vinzenz Ott war der einzige Lentinger Starter in der männlichen Jugend U14 und lief als 5. durchs Ziel. In der weiblichen Jugend U14 könnte sich Sofia Thoma trotz eines Sturzes nach dem Start noch tapfer auf den 4. Platz nach vorne kämpfen. Hannah Adam wurde 7., gefolgt von Luisa Wittmann auf dem 10. Platz. In der weiblichen U16 erreichten Annalena Oster den 10. und Marina Wittmann den 11. Platz. In den Gruppenwertungen der Altersklassen MK U10, MK U12, WK U12 und WJ U14 sicherten sich die Lentinger Läufer und Läuferinnen durchgehend den 2. Platz, gewertet werden die jeweils schnellsten drei Starter/-innen.

Die Erwachsenen belegten gute bis sehr gute Platzierungen in ihren Altersgruppen über 9000m. Richard Borris wurde 4., Stephan Adam 10. in der Altersgruppe M50. Steff Borris gewann ihre Altersgruppe W45 und lief im gesamten Lauf als dritte Frau durchs Ziel. Diana Wittmann wurde 18.. In der W40 lief Steffi Adam auf den 7. und Annett Sack auf den 17. Platz. Johanna Dietz belegte Rang 10 der W35. In der M30 sicherte sich Franz Wittmann den 17. Platz. Schon nächsten Samstag steht der zweite Lauf, der Schanzer Seelauf, auf dem Programm der Lentinger Leichtathleten.

Saisonabschluss der Leichtathleten

Große Lentinger Beteiligung zum Abschluss des Sport IN Laufcups

Beim letzten Lauf des Sport IN Laufcups, dem Reisberglauf am 25. September 2016 in Lippertshofen, startete eine große Gruppe der Lentinger Leichtathleten, um sich noch wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. 16 Kinder und 4 Erwachsene machten sich bei bestem Laufwetter auf die unterschiedlich langen Strecken. Unsere jüngsten Teilnehmer Tim Luxa und Nico Kattner starteten im Schnupperlauf über 400m und erlangten den 8. bzw 11. Platz. In der männlichen U10 über 800m wurde Felix Adam seiner Favoritenrolle gerecht und lief suverän auf den 1. Platz. Jonas Dietz und Felix Herrmann, beide in ihrem ersten Wettkampfjahr, folgten auf den Plätzen 11 und 12. In der weiblichen U10 kam Cosima Adam aufs Stockerl auf den 3. Platz. Anja Ott lief auf den 14. Platz. Im Jahrgang der U12 und über eine Strecke von 1600m waren die Lentinger Sportler 6-fach vertreten. In einem starken Feld sicherten sich Jonas Bücherl den 10., Timo Kattner den 12., Joaquin Sack den 20. und Julian Oster den 21. Platz. Bei den Mädchen musste sich Sofia Thoma mit einem hauchdünnem Rückstand von nur einer Sekunde in einem packenden Endspurt nur einer Läuferin geschlagen geben und wurde Zweite. Luisa Wittmann wurde 8. In der m/w U14 starteten zwei Lentinger Sportler: Vinzenz Ott und Hannah Adam, sie wurden jeweils 6. in ihren Läufen über 1600m. Zum ersten Mal ging Annalena Oster an den Start. Auf der 1600m Strecke wurde sie im starken und erfahrenen Läuferfeld der U16 5. Auch 4 Erwachsene machten sich auf die anspruchsvolle, da bergige Distanz von 13,8km. Steffi Borris gewann ihre Altersklasse, Stephan Adam wurde 5., Steffi Adam 6. und Thomas Bahrdt 7. ihrer jeweiligen Altersklassen.

Der Reisberglauf beendet  nun die LaufcupSaison 2016. 14 Kinder und  Erwachsene erreichten die Gesamtwertung, d.h. sie haben an mindestens 5 der 9 Läufe erfolgreich teilgenommen. Einige der Lentinger Leichtathleten kämpfen um die Podestplätze und viele sind unter den ersten 10 zu finden. Wir sind gespannt auf die Siegerehrung am 7. Oktober 2016.

Erfolgreich durch den Sommer

In den Sommermonaten fanden 3 Laufveransataltungen des Sport IN Laufcups statt,  an denen aufgrund der Urlaubszeit eine mehr oder weniger große Gruppe der TSV Leichtathleten teilnahm. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Am 29. Juli 2016 beim Waldlauf in Hitzhofen waren 12 Kinder und drei Erwachsene am Start. Tim Luxa bestritt seinen ersten Wettkampf und nahm stolz seine erste Madaille beim Schnupperlauf über 500m entgegen. Auch Nico Kattner ging im gleichen Lauf zum wiederholten Mal als einer der Jüngsten an den Start. In der U10 m/w kam Felix Herrmann auf den 16., Jonas Dietz auf den 17, und Anja Ott auf den 13. Platz. Die am stärksten vertretene Gruppe war der Jahrgang U12 m/w bei dem 2 Podestplätze erzielt werden konnten. Sofia Thoma belegte den 2., Chiara Hemmerich den 3. Platz. Luisa Wittmann wurde 11., Jonas Bücherl 6., Timo Kattner7. und Joaquin Sack 18. Marina Wittmann wurde in der weiblichen U14 8. Auch drei Erwachsene gingen an den Start. Steffi Borris gewann ihre Altersklasse, Diana Wittmann wurde 7. und Andrea Reischl 10. ihrer Altersklassen.

Am 3. September 2016 gingen beim Neuberglauf des SV Kasing nur 2 Leichtathleten an den Start. Jonas Dietz belegte in der U10 den 10. Platz. Joaquin Sack wurde 11. in der U12.

Am Ende der Sommerferien, am 10. September beim Hellerberglauf in Buxheim war unsere Gruppe mit 8 Kindern und 3 Erwachsenen wieder größer. Tim Luxa nahm am Schnupperlauf teil und kam als 13. ins Ziel.In der U10 m/w gewann Felix Adam mit großem Vorsprung suverän sein Rennen. Cosima Adam wurde 3. Sofia Thoma, immer eine Garantin für einen Podestplatz, wurde in der U12 2., gefolgt von Luisa Wittmann auf dem 8. Platz. In der U14 m/w belegte Hannah Adam den 5. Platz, Marina Wittmann wurde 6. und Vinzenz Ott 8. Die drei Erwachsenen Stephan und Steffi Adam wurden in ihren Altersklassen jeweils 7. Diana Wittmann belegte den 9. Platz.

Erfolgreich bei Wettkampf in der DJK Ingolstadt

Der DJK Ingolstadt lud am 28.7.2016 zum 2. Mal zum Sommertraining Abschluss Wettkampf ins Stadion an der Ochsenschlacht. Die Kinder des TSV Lentings durften sich mit den entsprechenden Altersklassen des DJK bei einem Dreikampf messen. Alle Sportler der Jahrgänge 2008-2004 lieferten sich einen spannenden Wettkampf in den Disziplinen Weitsprung, 50m Sprint und 80g Schlagball-Wurf. Die 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des TSV hatten sichtlich Spass am gegenseitigen Messen. Alle Kinder riefen gute bis sehr gute sportliche Leistungen ab, sodass die Platzierungen und Podestplätze gleichmäßig verteilt waren, mal hatte der DJK, mal der TSV die Nase vorne. Eine 4x400m Staffel rundete den fairen, sportlichen Wettkampf ab. Die Leichtathleten/-innen durften sich bei einer schönen Siegerehrung und einem Eis über ihre Urkunden und Erfolge freuen. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des DJK für die Einladung und die prima Organisation und starten nach diesem schönen Abschlusswettkampf in die wohlverdienten Sommerferien.

Lauferfolge bei Ilmtallauf in Geisenfeld

Der 5. Lauf des Sport IN Laufcups fand am 23. Juli mit reger Beteiligung der Lentinger Leichtathleten statt. 12 Kinder und 5 Erwachsene trotzten dem heißen Wetter und starteten beim 11. Ilmtallauf in Geisenfeld. Vom Schnupperlauf bis hin zum Hauptlauf waren die Lentinger Sportler in fast allen Altersklassen vertreten. Nico Kattner bewältigte den Lauf über 400m mit gerade einmal 4 Jahren als einer der Jüngsten. In der U10 und über 800m starteten Jonas Dietz (11. Platz ), Cosima Adam (3. Platz) und Anja Ott (13.Platz). Alle älteren Kinder hatten eine Strecke von 1600m zu laufen. Die Altersklasse U12 wurde vertreten durch Luisa Wittmann ( 8.PLatz), Chiara Hemmerich (3.Platz), Sofia Thoma (2.Platz) und Timo Kattner (6.Platz). Victoria Lehmann musste ihren Lauf krankheitsbedingt leider abbrechen. In der U14 gingen Marina Wittmann (8. PLatz), Hannah Adam (7.Platz) und Vinzenz Ott (9.Platz) an den Start. Auch die 5 Erwachsenen kämpften sich über 8700m durch die Geisenfelder Hitze und erreichten gute Platzierungen  in den jeweiligen Altersklassen. Richard Borris (5. Platz), Stefanie Borris (1. Platz), Stephan Adam ( 12.Platz), Stefanie Adam ( 7.Platz) und Diana Wittmann ( 10.Platz). Alle Starter sammelten wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Sport IN Laufcups. Schon am 29. Juli wird die Laufcupserie in Hitzhofen fortgesetzt.

Erfolgreich beim Leichtathletik-Dreikampf beim 50. Gauturnfest in Gaimersheim

Erfolgreiche TSV-Leichtathleten beim Dreikampf in Gaimersheim

8 Podestplätze nahmen die Lentinger mit nach                    Hause

 

Am Samstag, den 18. Juli nahmen 14 Leichtathleten des TSV-Lenting beim Leichtathletik Dreikampf im Rahmen des Gauturnfestes Donau/Ilm in Gaimersheim teil. Bei besten Wetter und einem gut organisierten Wettkampf, maßen sich unsere Kinder mit den Leichtathleten  des TSV Kösching, PSV Eichstätt, TSV Großmehring, TSV Gaimersheim, SV Wettstetten und VfB Zandt.  Insgesamt waren 61 Kinder aus unterschiedlichen Altersklassen am Start. Jeder Teilnehmer hatte die drei Disziplinen Wurf, Sprung und Sprint zu absolvieren, wobei sich der TSV Lenting 8 Podestplätze sichern konnte.  Unter anderem freute sich Timo Kattner, der in der Wettkampfklasse Lm04 an den Start ging über Gold. Seine Vereinskollegin Cosima Adam, die in der Wettkampfklasse Lw05 einen hervorragenden Wettkampf absolvierte, nahm ebenfalls die Goldmedaille entgegen. Die Trainer sind mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und sprachen allen ein großes Lob für die erbrachten Leistungen aus. 

Lauferfolg bei Ingolstädter Halbmarathon

Am 30.April war es endlich soweit - endlich durften unsere fleißigen Läufer und Läuferinnen ihre Leistungen in der Schülerstaffel zeigen. 14 Kinder bereiteten sich seit Januar kontinuierlich auf die 3,5km vor. Weder Schnee noch Kälte zu Beginn des Jahres noch das heiße Wetter im April konnten unsere laufbegeisterten Kinder vom Training abhalten. Von Verletzungen blieben zum Glück alle verschont. Doch kurz vor knapp, am Tag vor dem Halbmarathon, erwischte der lokal umgehende Virus auch zwei unserer Kinder. Joaquin Sack und Vinzenz Ott konnten dieses Jahr leider nicht starten. So mussten die ebenfalls gut trainierten Ersatzläufer einspringen.

Hannah Adam, Timo Kattner, Jonas Bücherl, Chiara Hemmerich, Johannes Reischl und Sofia Thoma bildeten die Staffel " Staffelflitzer 1" und liefen in einer phänomenalen Zeit von 1:38:57 auf den 19. Rang.  Die "Staffelflitzer 2" bestanden aus Marina Wittmann, Victoria Lehmann, Simon Nerb, Julian Oster, Anna Korber und Luisa Wittmann. Auch sie riefen im Wettkampf ihre Bestzeiten ab und liefen in einer tollen Zeit von 1:49:23 auf einen guten 55. Platz. Insgesamt erreichten 107 Staffeln das Ziel. 

Glücklich und zufrieden wurde im Anschluss bei der Pastaparty noch lange über das aufregende Erlebnis erzählt. Mit annähernd 3000 Läufern und vor einer großen Zuschauerkulisse zu laufen, begeisterte unsere Kinder so sehr, dass sie sich am liebesten gleich für das nächste Jahr angemeldet hätten! Wir sind mächtig stolz auf euch!

Glückwunsch und Respekt an die  6 Läufer aus der Gewinnerstaffel, die ebenfalls vom TSV Lenting aus der Skiabteilung gestellt wurde.

 

Marktlauf in Gaimersheim

Am 5. Mai starteten 10 Kinder und drei Erwachsene in Gaimersheim, der 4. Station des Sport IN Laufcups. Das herrlich warme Wetter und die schöne Stimmung boten beste Voraussetzungen für den Wettkampf. Drei Sportler des TSV Lenting konnten sich  Podestplätze sichern und einige sind im direkten Verfolgerfeld zu finden. Alle sammelten wertvolle Punkte für den Sport IN Laufcup. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Männliche U10:

Felix Adam 1. Platz

Felix Herrmann 30. Platz

Weibliche U10:

Cosima Adam 2. Platz

Männliche U12:

Joaquin Sack 31. Platz

Weibliche U12:

Sofia Thoma 2. Platz

Chiara Hemmerich 8. Platz

Victoria Lehmann 9. Platz

Luisa Wittmann 15. Platz

Weibliche U14:

Hannah Adam 6. Platz

Marina Wittmann 7. Platz

W40

Steffi Adam 7. Platz

Diana Wittmann 8. Platz

M50

Stephan Adam 9. Platz

Sport IN Laufcup 2016

Am Samstag, den 26. März fand der zweite Lauf des Sport IN Laufcups statt. Der Frühjahrswaldlauf in Neuburg war aufgrund des Termines in den Osterferien unsererseits nicht so stark besucht. Dennoch starteten 6 Kinder und zwei Erwachsene.  Plazierungen:
Nico Kattner ( Bambinis ): 12. Platz
Timo Kattner ( U12 ) 7. Platz
Joaquin Sack ( U12 ) 18. Platz
Luisa Wittmann ( U12 ) 2. Platz
Chiara Hemmerich ( U12 ) 4. Platz
Marina Wittmann ( U14 ) 8. Platz
Diana Wittmann ( W40 ) 18. Platz
Steffi Borris ( W45 ) 1. Platz


Schanzer Seelauf

Am Sonntag, den 16. April fand unter großer Beteiligung des TSV Lenting der Schanzer Seelauf statt. Bei kühlem, zum Glück aber trockenem Wetter stellte die Leichttahletikabteilung mit einer Teilnehmerzahl von 19 Kindern und 5 Erwachsenen einen neuen Rekord auf. Wir sind sehr stolz auf unsere laufbegeisterten Kinder, die sich mit Freude, Ehrgeiz und Erfolg in so großer Zahl am Laufcup beteiligen. Ebenfalls erfreulich ist die Gruppe Erwachsener, die regelmäßig an den Laufveranstaltungen teilnimmt. Weiter so!!!

Die Ergebnisse des Schanzer Seelaufes:

Nico Kattner belegte als jüngster Teilnehmer der gesamten Laufveranstaltung den 20. Platz bei den Bambinis.

In der weiblichen U10 konnte Cosima Adam den 4. und Anja Ott den 25. Platz belegen.

In der männlichen U10 dominierte Felix Adam mit einem Vorsprung von 10 Sekunden die Konkurrenz und belegte den 1. Platz. Jonas Dietz und Felix Herrmann, die dieses Jahr zum ersten Mal am Wettkampf teilnehmen, konnten sich über einen 18. bzw 20. Platz freuen.

Die weibliche U 12 war mit insgesamt 41 Starterinnen die zahlreichste Gruppe. Hier konnte sich Sofia Thoma einen hervorragenden 2. Platz sichern. Unter den ersten 10 waren noch weitere 3 Läuferinnen des TSV Lenting: Chiara Hemmerich 4. Platz, Victoria Lehmann 5. Platz und Luisa Wittmann 10. Platz. Ganz neu bei den Lentinger Leichtathleten und sofort beim Wettkampf mit dabei war Annika Reischl. Sie belegte bei ihrem ersten Start einen guten 15. Platz. Anna Korber wurde 38.

Bei der männlichen U12 belegte Jonas Bücherl den 5., Timo Kattner den 11. und Tim Westermeier den 16. Platz.

In der weiblichen U14 konnten sich Hannah Adam über den 7. und Marina Wittmann über den 12. Platz freuen.

Bei der entsprechenden männlichen Altersklasse wurden Vinzenz Ott 9. und Johannes Reischl 11.

Beim Hauptlauf belegten Steffi Borris den 1. Platz. Richard Borris den 7. Platz, Stephan Adam den 15. Platz, Andrea Reischl ebenfalls den 15. Platz und Roland Stodtko den 17. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen.

Erfolgreich in die Laufcup Saison gestartet

Der Frühjahrswaldlauf in Zuchering läutete am 19.März den Sport IN Laufcup 2016 ein. Mit einer großen Gruppe von 15 Kindern starteten die Lentinger Leichtathleten bei kühlem aber trockenem und somit bestem Laufwetter in Zuchering. Felix Adam, Cosima Adam und Sofia Thoma erreichten jeweils einen Podiumsplatz und sicherten sich somit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Unsere beiden Jüngsten Felix Hermann und Jonas Dietz bestritten ihren ersten Wettkampf. Die weiteren Läufer und Läuferinnen sind im vorderen Feld zu finden. Vom Lauffieber angesteckt starteten beim Wettkampf auch zwei Geschwisterkinder und gleich 5 Leichtathletikeltern. Wir freuen uns sehr, dass so eine große Gruppe aus Lenting beim Wettkampf erfolgreich vertreten war. Die Platzierungen im Einzelnen:

Bambinis, 400m:
Nico Kattner 12. Platz

Altersgruppe U10 m/w, 800m:
Felix Adam 1. Platz
Max Nobst 6. Platz
Felix Hermann 7. PLatz
Jonas Dietz 10. Platz

Cosima Adam 2.PLatz
Anja Ott  14. Platz

Altersgruppe U12 m/w, 1700m:
Timo Kattner 6. Platz
Joaquin Sack 13. Platz

Sofia Thoma 3. Platz
Luisa Wittmann 6.Platz

Altersgruppe U14 m/w, 2250m:
Vinzenz Ott 6. Platz
Johannes Reischl 9. Platz

Hannah Adam 7. Platz
Marina Wittmann 9.Platz

Altersgruppe W40, 9000m:
Steffi Adam 10. Platz
Diana Wittmann 18. Platz
Andrea Reischl 21. Platz

Altersgruppe W45, 9000m:
Steffi Borris 1. Platz

Altersgruppe M50, 9000m:
Stephan Adam 15. Platz

Stefanie Borris wird Bayerische Vizemeisterin im Crosslauf

Krönender Saisonabschluss für die Leichtathleten 


Am Sonntag 6.12.2015 starteten 5 unserer Kinder und Steffi Borris bei strahlenden Sonnenschein und kalten Temperaturen beim 25. Nikolaus Crosslauf in Pfaffenhofen. Bei diesem Lauf werden zusätzlich die Kreismeisterschaften ausgetragen. Wir sind ganz besonders stolz, dass alle Kinder ihre Leistungen abrufen konnten, die sie sich mit einer regen Teilnahme am wöchentlichen Training und beim Lauftreff angeeignet haben.  3 Kinder sicherten sich sogar ein Podiumsplatz bei den Kreismeisterschaften mit entsprechender Medaille. Die Platzierungen im Einzelnen:

Felix Adam ( Kinder M08 )
Nikolauslauf 3. Platz
Kreismeisterschaft 2. Platz

Timo Kattner ( Kinder M09 )
Nikolauslauf 5. Platz
Kreismeisterschaft 3. Platz

Joaquin Sack ( Kinder M09 )
Nikolauslauf 11. Platz
Kreismeisterschaft  9. Platz

Sofia Thoma ( Schülerinnen W10 )
Nikolauslauf 1. Platz
Kreismeisterschaft 1. Platz

Hannah Adam ( Schülerinnen W 11 )
Nikolauslauf 6. Platz
Kreismeisterschaft 6. Platz

Steffi Borris
Nikolauslauf 2. Platz
Kreismeisterschaft 1. Platz

Siegerehrung Sport IN Laufcup 2015

Am 9.10.2015 durften gleich 12 Lentinger Leichtathletikkinder zur Siegerehrung des Laufcups 2015. Unsere fleißigen Sportler/-innen hatten im Laufe der Saison an mindestens 5 von 9 Läufen erfolgreich  teilgenommen. Die Lentinger ergatterten sich gleich 4 Podiumsplätze in ihren jeweiligen Altersgruppen.  Die 8 anderen Kinder sind teilweise im vorderen Verfolgerfeld zu finden, sodass es nächstes Jahr bestimmt wieder einen spannenden Wettkampf um die Platzierungen gibt.
Wir freuen uns mit den Kindern und sind sehr stolz auf ihre Leistungen. 

Ergebnisse der U10 männlich:
Felix Adam 1. Platz
Timo Kattner 2. Platz

Ergenisse der U10 weiblich:
Chiara Hemmerich 3. Platz
Cosima Adam 5. Platz

Ergebnisse der U12 männlich:
Vinzenz Ott 7. Platz
Samuel Handl 13. Platz

Ergebnisse der U12 weiblich:
Hannah Adam 3. Platz
Sofia Thoma 4. Platz
Victoria Lehmann 5. Platz
Luisa Wittmann 10. Platz
Paulina Wirth 12. Platz

Ergebnis U14 weiblich:
Marina Wittmann 16. Platz

Titel "Bayerische Marathonmeisterin 2015" geht nach Lenting

Bayerische Marathonmeisterin kommt aus Lenting

 Stefanie Borris holt sich die Goldmedaille

 Am 11. Oktober 2015 fand der „München-Marathon“  statt und der TSV Lenting schickte eine Läuferin ins Rennen. Stefanie Borris, die in der Altersklasse W45 an den Start ging, nutzte die optimalen Laufbedingungen und holte sich den Titel „Bayerische Marathonmeisterin 2015“. Sehr erfreulich war auch, dass Borris nicht nur in ihrer AK abräumte, sondern sich auch in der Gesamtwertung der  Bayerischen Marathonmeisterschaft den 3. Platz erkämpfte. Für die Turn- und Leichtathletikabteilung des TSV Lenting ist diese Leistung ein grandioser Erfolg.

Erfolge beim Lauf-Cup IN

Die Sport IN Laufcupsaison geht für die TSV Leichathleten erfolgreich weiter. Im Sommer nahmen wir an 4 weiteren Laufstationen teil und konnten uns wieder einige sehr gute Platzierungen sichern.

Am 31.Juli beim 40. Waldlauf des FC Hitzhofen-Oberzell nahmen 9 unsrer Kinder teil. In der U10 m/w gewann Timo Kattner den ersten Platz, Chiara Hemmerich den 3. Platz, Tim Westermeier den 8. Platz und Joaquin Sack den 19. Platz. Die U10 musste die weiteste Strecke unter den Kinderläufen bestreiten, da sich der vorfahrende Radfahrer im Wald mit dem Weg vertan hatte. So liefen unsere fleißigen Kinder 2200m! In der U12 m/w liefen Sofia Thoma auf den 3., Victoria Lehmann auf den 5., Luisa Wittmann auf den 10. und Paulina Wirth auf den 12. Platz. Jonas Bücherl ergatterte sich den 4. Platz. In der U14 lief Marina Wittmann auf den 11. Platz.

Am 4. September beim 11. Neuberglauf in Kasing waren 10 Lentinger Leichtathleten-/innen am Start. In der U10 m/w konnten sich Felix Adam und Timo Kattner den 1. bzw den 3. Platz sichern. Chiara Hemmerich und Cosima Adam waren bei den Mädchen ebenfalls erfolgreich und belegten die Plätze 4 und 5. Die Podiumsplätze der U12 w wurden unter drei Lentingerinnen ausgemacht. Sofia Thoma erlief den 1. Platz, gefolgt von Hannah Adam auf dem 2.,  Victoria Lehmann auf dem 3. Platz und Sophie Handl auf dem 7. Platz. Vinzenz Ott und Samuel Handl starteten für die U12 m und erreichten die Plätze 5 und 11.

Am 12. September stand in Buxheim schon der nächste Lauf auf dem Programm. Beim 35. Hellerberglauf waren wiederum 9 Lentinger Läufer/-innen vertreten und sicherten sich durchweg Plätze im vorderen Bereich. In der U10 m/w erreichte Felix Adam den 1. Platz, Chiara Hemmerich den 2. und Cosima Adam den 4. Platz. In der U12 m/w lief Vinzenz Ott auf den 5. Platz, Sofia Thoma auf den 2., Hannah Adam auf den 3., Victoria Lehmann auf den 5. und Luisa Wittmann auf den 9. Platz. Marina Wittmann belegte in der U14 ebenfalls den 9. Platz.

Am 20. September wurde der letzte Lauf des Sport IN Laufcups bestritten. Traditionell ist dies der Sport IN Reisberglauf. An diesem Lauf starteten 11 unsere Leichathleten-/innen. In der U10 m/w erreichte Cosima Adam den 4. Platz, Timo Kattner den 2. und Tim Westermeier den 8. Platz. Stark vertreten waren die Lentinger Lauferinnen in der U12 w. So machte Sofia Thoma den 3. Platz, gefolgt von Hannah Adam auf dem 4. und Victoria Lehmann auf dem 5. Platz. Auf Platz 11,12 und 13 liefen ebenfalls drei Mädchen nacheinander ins Ziel: Luisa Wittmann, Paulina Wirth und Sophie Handl. Samuel Handl belegte den 15. Platz in der U12 m. In der U14w startete Marina Wittmann und belegte den 17. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Läufer-/innen, wir sind schon sehr gespannt auf die Gesamtwertung und mächtig stolz auf euch!

Wettkampf bei der DJK Ingolstadt

Am 30. Juli durften sich unsere Lentinger Leichtathleten/- innen mit dem Ingolstädter DJK bei einem kleinen Wettkampf am Stadion an der Ochsenschlacht messen. In den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf konnten sich unsere Kinder mit guten Platzierungen unter die DJK-ler mischen. Am Ende gab es nicht nur für jeden Teilnehmer eine Urkunde, sondern auch ein wohlverdientes Eis, bei bestem Leichtathletikwetter. Vielen Dank an die Trainer der DJK für den schönen Wettkampf.

Sport IN Lauf-Cup in Geisenfeld

9 Kinder der Leichtathletikabteilung nahmen wiederum sehr erfolgreich 
bei einer Station des Sport IN Laufcups in Geisenfeld teil:

IN der Altersklasse U10 männlich/weiblich

Felix Adam 1. Platz
Timo Kattner 2. Platz
Joaquin Sack 12.Platz

Chiara Hemmerich 3. Platz
Cosima Adam 4.Platz

In der Altersklasse U12 männlich /weiblich

Vinzenz Ott 6. Platz
Samuel Handl 14. Platz

Hannah Adam 3. Platz
Paulina Wirth 10. Platz

Kreismeisterschaft in Wolnzach

Am Samstag den 18.7.2015 nahm die Lentinger Leichtathletikgruppe mit 17
Sportlern an den Kreismeisterschaften in Wolnzach teil. Bei diesem
Wettkampf wird in den Disziplinen 50m-Lauf, 400 bzw 800m- Lauf, Ballwurf
und Weitsprung in den Altersgruppen W/M8-11 in jeder Disziplin der oder
die Kreismeister/-in ermittelt. In einem langen Wettkampf und bei einem
starken Teilnehmerfeld konnten sich unsere Kinder teilweise bis auf die
vorderen Platze kämpfen, sodass wir in Lenting dieses Jahr Kreis-und
Vizekreismeister/innen zu unserer Abteilung zählen können.

Johannes Reischl erkänmpfte sich in der Klasse M11 im 50m Lauf den 11.,
im Weitsprung den 10. und im Wurf den 8. Platz

In der Altersklasse M10 erreichten:
Samuel Handl den 6. Platz im 800m Lauf und den 13. im 50m Sprint
Jonas Bücherl im Weitssprung den 13. Platz, Vizemeister beim Wurf und im
800m Lauf Kreismeister

In der Altersklasse M9 erreichten:
Tim Westermeier den 3. Platz im Weitsprung, 8. im 400m Lauf und 7. im 50m
Lauf
Joaquin Sack 16. Platz im Weitsprung und 14. Platz im 400m Lauf

In der Altersklasse M8 erreichte Anton Götz den 8. Platz im Weitsprung
und den 5. Platz beim Wurf

In der Altersklasse W11:
Sophie Handl zwei 18.Plätze im 50m Lauf und im Weitsprung
Hannah Adam den 9. Platz im 800m Lauf, 16. im 50m Lauf und 14. im Weitsprung
Anastasia Götz 22. im 50m Lauf

In der Altersklasse W10:
Sofia Thoma den 11. Platz im 50m Lauf, 14. im Weitsprung und
Vizemeisterin im 800m Lauf
Anna Korber 12. beim 800m Lauf und 23. im Weitsprung
Luisa Wittmann 4. beim 800m Lauf, 13. im 50m Lauf und 15. im Weitsprung
Elise Führich zwei 20. Plätze im 50m Lauf und im Weitsprung
Viktoria Lehmann 3. im 800m Lauf und 9. im Weitsprung

In der Altersklasse W9:
Chiara Hemmerich 8. im 50m Lauf, 6. im Weitsprung und 7. im Wurf
Nele Bauer 15. im 50m Lauf und 12. im Weitsprung

In der Altersklasse W8 wurde Cosima Adam im 50m Lauf 8., 12. im
Weitsprung und 4. beim 800m Lauf

Einen 5. Platz belegte unsere Staffel W10/11 mit der Besetzung Viktoria
Lehmann, Sofia Thoma, Hannah Adam und Luisa Wittmann

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten/-innen für ihre sehr guten
Leistungen.

Halbmarathon Ingolstadt 2015

Schülerstaffel beim Ingolstädter Halbamrathon 2015

Erfolg mit Ansage!

Nach wochenlanger guter Vorbereitung und Motivation gingen am 24.04.2015 12 Jungs und Mädls für die Schülerstaffel an den Start. Bei sehr gutem Laufwetter ging es um 17.30 Uhr auf die Laufstrecke. Die beiden Startläufer, Lena Häusler und Maxi Nerb, kämpften sich durch die Menge und gaben alles für ihre Mannschaft. Für die Jüngste, Veronica Gaitzsch, war es Aufregung pur. Aber auch bei den alten Hasen (Lukas Woitas, Michael Baumgärtner, Maier Sebastian) die ihre 5. Schülerstaffel bestritten, war die Aufregung spürbar. Sie hatten ein klares Ziel vor Augen. Dieses Jahr muss es das Treppchen sein! Bis zum Schluss warteten alle gespannt auf den letzten Läufer. Sebastian Maier, der die Schlussetappe lief, kam um ca. 18.57 Uhr auf die Zielgerade. Da fiel bei allen der Stein und es war klar, dieses Jahr haben sie es auf den 3. Platz geschafft. Die zweite Staffel, mit der jüngeren Besatzung kämpfte auch bis zum Schluss und erlief sich am Ende einen guten 32. Platz von 110 Staffeln.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!

 

1. Mannschaft

Sebastian Maier, Thomas Linz, Christoph Nerb, Lukas Woitas, Maxi Nerb, Michael Baumgärtner

2. Mannschaft

Lena Häusler, Sarah Linz, Veronica Gaitzsch, Stefanie Werner, Andreas Werner, Maximilian Gaitzsch Ersatz: Victoria Lehmann

SOS - Kinderlauf 2014

 

Am 23.05.2014 starteten zum 3. Mal auf dem Sportplatz in Lenting 45 Kinder für die SOS-Kinderdörfer deutschlandweit. Bei optimalem Laufwetter gab unser Bürgermeister Herr Tauer um 17.00 Uhr den Startschuss, für eine Stunde Laufvergnügen. Vorweg setzte Herr Tauer noch einen zusätzlichen Anreiz für die Kinder. Für jede gelaufene Runde legte er 50 Cent auf die Spendensumme drauf. Die Kinder durften in dieser Stunde ihre Runden um den Sportplatz drehen. Natürlich war auch für Verpflegung an der Laufbahn gesorgt. Die Läufer konnten sich bei Bedarf ein Stück Melone oder einen Becher Iso oder Wasser zur Erfrischung nehmen. Sie spornten sich gegenseitig an, und zum Erstaunen der Eltern liefen sie mehr Runden als diese erwarteten. Keiner wollte aufgeben. Nach einer Stunde Laufzeit, sammelten sich alle noch einmal im Start/Zielbereich. Nun durften die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern eine Abschlussrunde drehen. Insgesamt liefen die Kinder 862 Runden, das entspricht 344,8 km.

Im Anschluss gab es für jeden eine Urkunde, die durch Herrn Tauer überreicht wurde.

 

Wir danken Herrn Tauer recht herzlich für die spontane Spende.

 

Überraschend kam auch noch eine Geldspende aus der Vorstandschaft des TSV Lenting von Herrn Lutz Baumgärtner hinzu.

 

Zudem möchten wir uns bei der Physiotherapie Fuchs, der BKK Audi, der AOK Ingolstadt, dem Mitarbeiter Fahrzeugcenter von Audi, der Bäckerei Sippl, der Metzgerei Pauleser, Edeka Kösching, dem Getränkemarkt Hörl, der Raiffeisenbank Lenting und dem DM Markt Ingolstadt für ihre Spenden bedanken.

 

Vielen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne sie wäre die schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Halbmarathon Schülerstaffel 2014

Auch in diesem Jahr nahmen wir am 26.04.2014, mit drei Schülerstaffeln, am Ingolstädter Halbmarathon teil. Nach einer 10-wöchigen Trainingsphase waren die Läufer und Läuferinnen fit für ihre 3 bis 3,8 km. Mit Erfolg absolvierten alle Läufer ihre Teilstrecke. Im Wettlauf mit 85 anderen Staffeln erlief sich die 1. Staffel mit Johanna Borris, Sebastian Mayer , Lukas Woitas, Martin Neuhöfer, Alexander Mertl und Christoph Nerb einen sehr guten 6. Platz in einer Zeit von 1.32.11h. Die 2. Staffel mit Michael Baumgärtner, Johannes Schmid, Lena Häusler, Sarah Linz, Kathrin Borris, Michi Lorenz erlief sich den 20. Platz in 1.40.09h und unsere jüngste Mannschaft mit Marina Wittmann, Prüller Anton, Hüttner Isabella, Stefanie Werner, Andreas Werner, Maxi Gaitzsch kam auf den auf den 53. Platz in 1.55.05h.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen!

 

Halbmarathon Schülerstaffel 2013

Zum 3. Mal nahmen wir am 27.04. am Ingolstädter Halbmarathon teil. Dieses Jahr gingen gleich drei Staffeln an den Start. Die 10wöchige Vorbereitungszeit war hart. Das Wetter meinte es nicht immer gut mit uns. Aber der Ehrgeiz der Kinder zeigte, Schnee und Regen können ihnen nichts anhaben. Mit einer Zielsetzung mindestens mit einer Staffel unter die ersten 15 zu kommen, gingen sie gut trainiert an den Start. Das Wetter war für die Läufer optimal. Den Endspurt liefen alle Kinder einer Staffel gemeinsam ins Ziel. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Von 90 Staffeln die an den Start gingen, erlief sich unsere 1. Staffel den 12. Platz (Johanna Borris, Lukas Woitas, Martin Neuhöfer, Alexander Mertl, Christoph Nerb, Sebastian Maier,) in einer Zeit von 1.34.03, den 21. Platz die 2. Staffel (Maxi Gaitzsch, Nico Kraus, Philipp Mai, Johannes Schmid, Michael Baumgärtner, Lukas Rieger) und unsere Jüngsten kamen auf einen 54. Platz in 1.51.00 (Kathrin Borris, Sarah Linz, Victoria Mertl, Marina Wittmann, Anton Prüller, Isabella Hüttner)

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Webmaster:

Nina Weisbrod